3. Distriktkonferenz

Am Samstag, den 11.03.2017, fand die 3. Distriktkonferenz in der Universität Augsburg statt. Diese stand ganz unter dem Motto “Rotaract”. Neumitgliedern und alten Hasen wurde  ein tiefer Einblick geboten, denn es gibt immer etwas Neues zu lernen.  So wurde das Distriktteam 2017/2018 vorgestellt und Themen wie Distrikthoodies, Wheelmap und die Best-Friends-Challenge behandelt. Da die Deuko vor der Tür steht, wurden die Grundordnungsanträge vorgestellt und auch die Methode  “Infoveranstaltung” als Mittel zur Mitgliedergewinnung thematisiert.

Zur selben Zeit und am gleichen Ort tagte auch Rotary. Wir Rotaracter bekamen dabei die Möglichkeit, bei den Vorträgen zu den Themen “Rotary – eine Success Story”, “Rotary Foundation” und “Projekte im und mit dem Distrikt” dabei sein zu können. So konnte Rotaract sich auch bei Rotary präsentieren. Die Rotarier wurden nach ihrer Veranstaltung herzlichst zur restlichen Konferenz der Rotaracter eingeladen, was von einigen auch angenommen wurde.

Insgesamt war es mal wieder ein gelungener und wissensreicher Tag. Mit vielen neuen Eindrücke, Ideen und Motivation werden nun die bestehenden und neuen Projekte angegangen.