Erste erfolgreiche inklusive Kinderfreizeit

Das erste inklusive Kinderfreizeit-Wochenende war ein voller Erfolg! Wir hatten eine Menge Spaß mit den Kindern der Lebenshilfe Landsberg, SOS Kinderdorf und Lavita Familienberatung.Am Freitag Abend ging es los: Mit zwei Bussen fuhren wir mit den Kindern in die Jugendbildungsstätte Babenhausen. Am Samstag wurden die Kinder und Betreuer in den Skyline Park von den Ettner Mädls chauffiert und verbrachten dort ihre Zeit in Achterbahnen, Wasserrutschen, Schiffschaukel und fliegender Kugel. Nach einem gemeinsamen Abendessen hielt die Vorfreude auf die anstehende Party trotz Erschöpfung an: Extra aus Augsburg angereist kam DJ Brie (Markus Brieschenk) und legte für die Disko auf. Mit Showeinlagen von den Kindern, Autogrammstunde des Dj´s und leckeren Kindercocktails vom Barkeeper Tobias wurde der Abend zusätzlich unterhalten. Ein langer spannender und anstrengender Tag ging somit zu Ende. Nach einem ausgedehnten Frühstück am Sonntag endete das Wochenende gemütlich mit Spielen, Fotos und gemeinsames Aufräumen. Wir und die Kinder hatten eine menge Spaß an dem Wochenende, sodass wir auch nächstes Jahr wieder eine inklusive Kinderfreizeit veranstalten und weitere Aktionen unter dem Thema „Inklusion“ planen werden! Unterstützt wurden wir vom Rotary Club Landsberg, Rotary Club Buchloe, Skyline Park, Sixt Autovermietung, Stadt Landsberg am Lech und freiwilligen Helfern und Zuwendern. Vielen Dank hierfür!!