Action Day (KEMA)

“Auch in diesem Jahr gibt es wieder einen Rotary Action Day. Die Idee hinter dem Action Day ist, dass an diesem Tag die rotarische Familie zusammen Hands-On Aktionen planen und durchführen. Diese sollen möglichst in der Öffentlichkeit stattfinden und zeigen, dass Rotary und Rotaract „People of Action“ sind.

Wir möchten an diesem Tag gerne die Tafeln in unserem Distrikt unterstützen. Die Kundenzahl der Tafeln ist im Jahr 2022 um fast 50% gestiegen, und bringt die Tafeln personell und finanziell an ihre Grenzen. ” – https://d1841.rotaract.de/action-day/

Natürlich haben wir uns zusammen mit unserem Rotary Patenclub Landsberg organisiert und in unserem “KEMA-Stamm-Supermarkt” Feneberg in Landsberg aufgestellt.

Wie immer hat uns hier Feneberg bestmöglich unterstützt <3

Aufgeteilt in drei Schichten von 9 bis 14 Uhr haben wir die Frühschicht ab 9 Uhr übernommen.

Wir haben uns taktisch in den Ein- und Ausgang gestellt und bis zum Ende des Tages über 20 Kisten an Ware gesammelt und der Tafel Landsberg übergeben.

Zusätzlich zu dem fantastischen Ergebnis haben uns einige Kunden und Kundinnen das Herz erwärmt. Aussagen wie “Wir haben euch schon vermisst!” oder “Es ist schön zu sehen, dass es euch noch gibt!” haben wir so nicht erwartet und uns nur mehr in unserer Sache bestärkt und geben uns die Kraft für solche Aktionen an einem Samstag morgen aufzustehen, anstatt im warmen Bett zu bleiben.

Wir möchten uns auch bei allen bedanken, die nicht viel haben und trotz allem Etwas gespendeten!