Inklusive Kinderfreizeit 2023

Am 31.05. konnten wir endlich wieder nach langer Pause unsere „inklusive Kinderfreizeit“ organisieren! Mit 15 Kindern von der Lebenshilfe Landsberg, La Vita – Familienberatung, SOS-Kinderdorf und dem Kinderheim St. Alban haben wir einen Tagesausflug in den Allgäu Skyline Park unternommen.

Abfahrt war pünktlich um 9:15 Uhr. Mit drei gemieteten Bussen hatten wir massig Platz.
Beim Freizeitpark angekommen wurde die Verpflegung in Form von Äpfeln, Nektarinen, Müsliriegel und Wasser verteilt und wir sind gemeinsam zum Eingang gewandert.

Nach mehrmaligen Zählversuchen, wie viele Eintrittskarten wir wirklich benötigen hats dann auch geklappt und wir waren drin.

Die Begeisterung der Kinder war kaum zu bremsen und schon haben sich die Gruppen gebildet und sind losgezogen.

Auf 13:30 Uhr haben wir uns zum Mittagessen beim Kuhstall verabredet. Bei einer Portion Pommes, optional mit Currywurst, konnten alle wieder Kraft für den Nachmittag tanken.

Hauptattraktion war die Wildwasserbahn. Egal ob Groß oder Klein. Das Fahrgeschäft wurde mehrfach gefahren. Bei dem klasse Wetter mit Sonnen und 24°C kein Wunder!
Gerüchten zufolge sind ein paar Kinder die Wildwasserbahn 10 mal gefahren.

Bilder folgen, sobald sie gesichtet und die Einverständniserklärungen geprüft sind. 😉