Youth Camp

Das Youth Camp ist eine Aktion von Rotaracter mit dem Urlaubskinder e. V. und vielen freiwilligen Helfern.

Viele Jugendliche stehen vor dem Start in das Berufsleben vor der Wahl: “Was habe ich in den nächsten 45 Jahren Berufsleben vor?”

Einige von ihnen im Alter von 14 bis 17 Jahren erhalten dabei Unterstützung von ihrer Familie, Verwandten und der Schule.

Doch was, wenn man diese Möglichkeiten nicht hat? Wir möchten jungen Menschen genau das ermöglichen – und sie bei der Orientierung in der Berufswahl unterstützen.

Deshalb findet dieses Jahr wieder ein Youth Camp in der Lech-Ammersee Region statt.

10-12 Teilnehmer bekommen an einem Wochenende die Möglichkeit ihre eigene Persönlichkeit weiterzuentwickeln, Stärken zu finden, Potenziale zu entdecken, verschiedene Berufswege kennen zu lernen und sich mit anderen Teilnehmern, Berufserfahrenen und Unternehmer auszutauschen.

Das Youth Camp findet vom 27. bis 29. März 2020 statt.

Für Bewerbungen, Sponsoring oder weitere Informationen meldet Euch bei

Antonia Rumpf
Tel.: 0176/34169733
Email: antonia.rumpf@urlaubskinder.de


Simona Ettner
Tel.: 0176/32555650
Email: simona.ettner@urlaubskinder.de