Inklusive Kinderfreizeit 21.-23.04.17

Ende April 2017 boten wir für 11 Kinder aus dem SOS Kinderdorf, Lavita Familienbetreuung, SOS Kinderdorf und Kinder der offenen Lebenshilfe eine Kinderfreizeit an. Gemeinsam verbrachten wir ein Wochenende in einem Selbstversorgerhaus in Babenhausen, Zusammen kochten, spielten und machten einen Ausflug in den Allgäu Skyline-Park. Am Abend legte dann extra aus Augsburg angereister DJ bei der Disco auf. Leckere alkoholfrei Cocktails wurden von einem im Club bekannten Bartender gemixt.

Betreut wurden die Teilnehmer von Mitgliedern unseres Rotaract Clubs sowie Mitarbeitern der Offenen Hilfen der Lebenshilfe Landsberg.

Ziel war und ist es, Kinder aus verschiedenen Lebenswelten zusammenzubringen, die Kindern zu einem Blick über ihren eigenen Horizont hinaus zu motivieren und ihnen mehr Selbstvertrauen zu geben. Jeder soll sich nach seinen eigenen Möglichkeiten in die Gruppe einbringen und damit zum Gelingen des Wochenendes beitragen.

Damit sich jeder unabhängig von seinen finanziellen Möglichkeiten an diesem Angebot beteiligen kann, wurde das Projekt durch Spenden finanziert und es entstanden den Familien keine Kosten.